Dokumentation und Sicherung der Nachhaltigkeit 

Projektname: Dokumentation und Sicherung der Nachhaltigkeit

Träger: Tür an Tür – Integrationsprojekte gGmbH

Kategorie: Medienprojekt

Fördersumme: 2.175,00 €

Weitere Informationen:
www.tuerantuer.de
 

Das Projekt „Dokumentation und Sicherung der Nachhaltigkeit“ diente der Unterstützung der Lokalen Koordinierungsstelle bei der Umsetzung des Lokalen Aktionsplans. Die Öffentlichkeitsarbeit wurde gleichzeitig vom Teilprojekt bei FiLL flankiert. Im Vordergrund stand die Verbesserung der Internetpräsenz des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN“ in Augsburg durch die präzise Dokumentation der geförderten Projekte.

Durch das Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN“ konnten im Jahr 2011 32 Projekte in Augsburg gefördert werden. Für das Jahr 2012 wurden insgesamt 27 Projekte genehmigt.

Ziel der Dokumentationen war es, eine systematische Darstellung der Maßnahmen innerhalb des gesamten Förderzeitraums vorzubereiten und rückwirkend für das Förderjahr 2011 umzusetzen. Zum Jahresende war die Dokumentation von 17 Teilprojekten des Jahres 2011 abgeschlossen. Die Dokumentation von 15 weiteren Teilprojekten war bereits vorbereitet und wird in Kürze zum Abschluss gebracht.

Die vom Bundesministerium geförderten und realisierten Einzelprojekte wurden in eine Gesamtschau gestellt und deren Nachhaltigkeit damit gesichert.